Geschichte

Der Schnauzli Club wurde im Jahr 1998 gegründet.

 

Wie so oft ist auch diese geniale Idee an einem Stammtisch entstanden. Das Vorhaben der Gründungsmitglieder war, einen Verein für junge Rickenbacher zu gründen, welche an bestimmten Tagen gemeinsames unternehmen.

 

Nach kurzer Zeit hat sich der Schnauzli Club dazu entschlossen eine Bar an der Chöubi in Rickenbach Luzern zu realisieren. Mit viel Einsatz und Fleiss wurde diese Bar auch durchgeführt. Durch das gemeinsame Interesse am Motorsport und vorwiegend auch am Motocross war der Name für diese Bar schnell gefunden. Die Bar heisst seit da an FREESTYLE BAR.

 

Über die Jahre hat sich diese Bar immer mehr etabliert und konnte somit auch vergrössert werden. Viele junge Rickenbach wollten einen Teil dazu beitragen und haben sich für den Einstig in den Schnauzli Club beworben.

 

Im Jahr 2011 hat der Schnauzli Club einen eigenen Event auf die beine gestellt. Seit da an wird einmal jährlich das FREESTYLE ON FIELD organisiert. An diesem Event treffen sich alle Motorrad Liebhaber und lassen ihre Motorräder durch einen bekannten Pfarrer segnen.

 

Der Schnauzliclub zählt momentan 30 Mitglieder.